K u r s e

Grundkurs digitale Fotografie

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Obersimmental - Saanenland organisiere ich einen weiteren Kurs - "Grundkurs digitale Fotografie". Dieser Kurs wird von Zweisimmen BE aus durchgeführt. 

 

Datum, Zeit, Ort:

Samstag 25.11.2023
Kursstart 08:30 Uhr
Kursende ca. 17:00 Uhr

Treffpunkt Gstaad, WST Rumpleregässli 8

 

Voraussetzungen:
Der Kurs richtet sich an Einsteiger, Anfänger und solche, welche das manuelle Fotografieren erlernen möchten. 
Besitzer einer Digitalkamera (Spiegelreflex oder Systemkamera).

 

Mitbringen:

- Spiegelreflex- oder Systemkamera 
- Kamera Handbuch
- Objektive (falls mehrere vorhanden)

- Stativ (falls vorhanden)


Kursziele im Überblick: 
Erlernen des fotografischen Handwerks. Lernen, was verschiedene Einstellungen an der Kamera bewirken, und was dabei passiert. Grundlagen über Lichtmessung und die Dreiecksregel der Belichtung, Fähigkeit erwerben, in den Semi-Auomatikmodi oder manuell zu fotografieren. Lernen, was die Kamera kontrolliert und was man selbst kontrollieren sollte. 

Anmerkungen:
Im Kurs wird auf individuelle Bedürfnisse so gut es geht eingegangen. Es wird bei Interesse weitere Kurse geben, die auf diesem aufgebaut werden (z.B. Landschaft - und Tierfotografie, Milchstrassen - und Nachtfotografie etc. )

 

Mittagessen:

Wird bekannt gegeben. 

 

Anmeldung:
Anmeldung findet offiziell via Volkshochschule Obersimmental - Saanenland statt hier.  (Link auf VHS Seite)


Offizieller Anmeldeschluss: 25.10.2023
 , Teilnehmerzahl beschränkt auf 8 Personen. 

 

Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen, spannenden und unterhaltsamen  Kurs mit Dir! Zögere nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren. 

 

André

 

Voraussetzungen: Grundkenntnisse der Kamera

CHF 170.00